Dienstag, 3. November 2009

Jäger und Sammler

Eigentlich habe ich es bisher immer schon nach 1 Tag geschafft mich an die Zeitverschiebung zu gewöhnen. Diesmal nicht ganz. Ich war gestern nach weniger als 4h Schlaf um halb 5 wach. Um 5 bin ich aufgestanden. Durch diese nächtliche Zeit bedingt, erwischte ich eine Kakerlake beim unter-den-Schrank-krabbeln. Das ist schon sehr eklig so eine Monster 1m neben dem Bett krabbeln zu sehen. Sie ist sicher während des Leerstands vor meinem Einzug hier eingezogen. Ich überlegte ob ich mir eine (häufig nutzlose) Falle kaufen werde oder Giftspray als mir die Idee kam im "Küchenbereich" (gemeinsamer Kühlschrank, Waschbecken, Abstellkammer) mal nachzugucken. Und tatsächlich war dort eine alte Giftsprühdose. Zwar kaum noch Gas drin, aber hauptsache das Gift kommt irgendwie raus. Und glücklicherweise kann sich eine dicke Schabe in einem kleinen Zimmer auch nicht so einfach verstecken. Ok, ich kürze ab - ich war erfolgreich, wie man auf dem Bild sieht. Nach ein wenig Zeit am PC totschlagen, bin ich kurz nach 7 Richtung Campus aufgebrochen. Um mir ein Sandwich zu holen, evtl auch meine SIM-Karte von einer bei NCCU arbeitenden Freundin von Gibi abzuholen und auch einfach um das Campus wiederzusehen. Die Freundin war sogar schon da.
Bin also jetzt (wieder) unter: +886-936994662 zu erreichen! (Über Skype seehr günstig)

Um halb 11 kam der Vermieter, sodass wir das Bett austauschen konnten. Stockbett abgebaut, längeres und breiteres (gebr.) Bett rein. Bett heißt in diesem Falle so etwas wie ein Holzquader. Am Kopfende noch eine seperate, öffenbare Ablage. Das mit dem Öffnen vergesse ich aber lieber gleich mal wieder, da innen schon leicht angeschimmelt. (aber von außen kein Problem) Am Abend hab ich noch ne größere Matratze bekommen. Wie die alte - wenn man dran riecht, riecht man die Schimmelsporen. Naja vorgestern hab ich ein großes Handtuch gekauft, das dann aber zu groß war und somit eine perfekte Matratzenauflage darstellt (nebst Matratzenüberzug, den ich am Mittag kaufte). Hab mich dann mal noch 3h aufs Ohr gehauen bis mich Laura (die 2. Latina neben Karla, die ca. 500m entfernt wohnt) am Mittag für's große IKEA-Shopping abgeholt hat. Ja, haben viele Sachen gekauft, die mein Zimmer langsam gemütlich werden und aussehen lassen (-> "Sammler"). Habe mich aber dazu entschieden mit den Bildern noch etwas zu warten bis ich fertig eingerichtet bin. Am Abend war dann noch ein kleines "Welcome-Dinner" mit Laura und Karla.
Heute hab ich die Gegend hier und die Busverbindungen (argh!! alles Chinesisch!!!) etwas erkundet. Meinen Vermieter hab ich gefragt, ob er noch ein weiteres Schränkchen für mich hätte. Im Nullkommanichts (!!!) hatte ichs in meinem Zimmer, nachdem er vorher vor meinem Zimmer noch etwas daran rumgeschraubt und -gebohrt hatte.
Morgen sollte ich eigentlich einen Anruf von Norberts Kollegen bekommen, der gegen Mittag in Taipeh ankommt. Mehr weiß ich dazu nicht - mal schauen wie das und was daraus wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen