Montag, 22. Februar 2010

Bali

Die letzte Station auf Java war der Mount Bromo, ein nur noch leicht aktiver Vulkan, den man jedoch wegen der grandiosen Aussicht besucht. Wegen des typischen Regenwaldwetters (nachmittags fast immer Regen) empfiehlt es sich sehr ihn beim Sonnenaufgang zu besuchen. Und trotz Regensaison, hatten wir nach einer etwas beschwerlichen Anreise grosses Glueck und einen Beeidruckenden Sonnenaufgang. In Bezug auf Berge, Aussichten, war das denke ich das schoenste, das ich je gesehen habe. Unser Aussichtspunkt lag bei knapp 3000m.
Hier ein Foto, nicht meins, aber fast gleich, etwas weniger Wolken im Tal:

Heute sind wir mit dem Nachtbus in Bali angekommen. Sehr touristisch, aber das war zu erwarten. Ist ein bisschen das Mallorca der Australier. Hier bin ich bis zum 26. und hoffe ein paar schoene Straende zu sehen und mit dem Roller einige schoene Orte zu finden. Das Wetter heute war ziemlich gut, seit langem auch wieder das erste Mal ganztaegig ohne Regen. Aber ob Regen oder nicht, es ist hier einfach unglaublich heiss und feucht. Wenn es nicht gerade total verregnet ist, ist meine Haut schon nach kurzer Zeit verkebt ^^. Elsie ist kurioserweise zu genau der gleichen Zeit wie wir mit 2 Freundinnen hier.
Am 26. gehts zurueck nach Jakarta, 27. Kota Kinabalu, 28. fuer 24h nach Brunei und am 2.3. zurueck nach Taipei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen